Auf Wunsch von Paradigma hab ich heute ein cooles PlugIn installiert:
XD Talk.

Mit XD Talk können sich registrierte User im Live Chat unterhalten – funzt mit allen aktuellen Browsern. Zwar ist der Funktionsumfang recht einfach gehalten, aber es ist ein cooles Extra für Community-Blogs 😉

NEU:
Da es für XD Talk noch kein Sidebar Widget gab, hab ich eine Version mit BuntiKlicki-Widget fertiggestellt 8)
Download (56 KB, Stand 2006-09-14, basierend auf XD Talk 1.02)

Cooles für WordPress: Live Chat

2 Gedanken zu „Cooles für WordPress: Live Chat

  • Hallo Christian,

    ich habe Dein xdtalkwidget installiert, habe beides aktiviert – Plugin und Widget und erhalte jetzt auch
    ______________________
    CHAT:
    ______________________
    in meiner rechten Sidebar, aber das wars dann auch!
    Keine Ahnung, es öffnet sich kein Eingabefanster oder ähnliches.
    Kannst Du mir einen Tip geben, was ich tun kann?

    Viel Grüße aus Schwedt an der Oder

    von Volker

  • Hi Volker,

    im Normalfall sollte in der Sidebar – wenn man angemeldet ist – folgendes erscheinen:

    Users online:
    3DH (you)

    Durch Klicken auf die Usernamen öffnet sich dann ein Chatfenster.

    Manchmal stimmen die Farben leider nicht ganz bzw. es gibt Probleme mit einigen
    Themes und daher am Besten mal den Quelltext der Seite anschauen und z.B.
    die CSS Datei so ändern, dass für die id „xdtalkUserList“ die Farben richtig gesetzt
    werden – müsste in der CSS-Datei bzw. den Quelltexten von XD-Talk stehen.

    Wenns nicht funzt einfach PN mit Ausschnitt des HTML-Quelltextes deiner Startseite
    an mich.

    ciao,
    Chris

Kommentare sind geschlossen.