Da die Vollinstallation (siehe voriger Post) ohne weitere Bastelei noch keine Internet-Runden ermöglicht, hab ich eine Alternative rausgesucht:

RedAlert1.com

Auf dieser Seite wird eine 26 MB große RA 3.03E Version zum Download bereitgestellt, welche man nur entpacken und mit Click auf „cncnet.exe“ sofort im Internet spielen kann.

Einziger Wermutstropfen:
Im Gegensatz zur zuvor beschriebenen Vollinstallation gibt es hier keinen HiRes Modus, d.h. das Spiel läuft mit einer Auflösung von 640×480. Obwohl: Genau das macht doch das Retro-Feeling aus 😉

Alarmstufe Rot – Internet Games

Ein Gedanke zu „Alarmstufe Rot – Internet Games

  • Schöner Text. Genau so genial, wie Videospiele auch.
    So verrissen spielen auch ist, so ist psychologisch erwiesen,
    dass das Daddeln, ein dem Alter angemessenes Spiel vorausgesetzt, förderlich für das Reaktionsvermögen sein kann.
    Beim Zocken lernt der Gamer in angenehmer Atmosphäre schneller als üblich Urteile zu fällen und zwischen wichtig und unwichtig zu differenzieren. Einige Videospiele vermitteln zusätzlich noch Kenntnisse über das Wirtschaften und fördern die kognitiven Fähigkeiten.
    Sogar die verrissenen MMORPGs können doch häufig den falsch vermittelten Effekt des Abdriftens in eine virtuelle
    Realität} invertieren. Der Spieler kann mitunter vielen verkommenen Subjekten begegnen, doch findet man nur zu oft just in seinem Favoriten Gleichgesinnte.

    Alles in allem: daddeln ist hammer! Daddeln ist Kunst.

Kommentare sind geschlossen.