FirefoxHier mal eine Liste cooler Erweiterungen für den Mozilla Firefox Browser – sowohl für Linux als auch für Windows:

Meine TOP 5

1. AdBlock Plus

Filtert/blendet lästige Werbung aus Webseiten aus und nutzt dafür bereits fertige und beliebig erweiterbare Filterlisten. So verschwinden z.B. bei diversen grossen Webseiten die lästigen Werbebanner und Anzeigen in Texten etc. – es surft sich damit viiiel angenehmer 😎

2. Foxmarks Bookmarks Synchronizer

Wer wie meiner Einer an vielen verschiedenen Rechnern arbeitet und seine Lesezeichen gern an allen Maschinen (z.B. zu Hause und auf Arbeit) haben möchte, dem hilft dieses AddOn: Die Lesezeichen werden verschlüsselt und passwortgeschützt auf einem zentralen Server abgelegt und Firefox gleicht diese dann automatisch bei jedem Start/Beenden ab.

3. ForecastFox

Coole Wetteranzeige in der Statusbar des Firefox mit Vorhersage und aktuellem Wetter(radar) – erspart den lästigen Blick aus dem Fenster 😉

4. FireFTP

Vollwertiger FTP-Client im NortonCommander-Stil direkt im Browser – sehr praktisch und komfortabel.

5. Download Statusbar

Erspart das nervige Fenster „Downloads“ und ordnet die Downloads entweder in einer Statuszeile nebeneinander oder kompakt als Symbol mit aufklappender Liste aller Downloads an. Neben einer sehr detaillierten Ansicht zu Downloadgeschwindigkeit und Restzeit erlaubt dieses AddOn auch das Löschen der runtergeladenen Dateien von Festplatte.

Diese Erweiterungen und noch viele hundert weitere können hier direkt im Browser installiert werden.

Coole FireFox Erweiterungen