…habe wie viele Arcor-Kunden einen ISDN-Anschluss mit 2 MBits DSL Flat – natürlich noch zu den alten Konditionen (summa summarum 39 EUR/Monat).

Nachdem die Preise auch bei Arcor kräftig gepurzelt sind, hab ich mal spassenshalber bei der nicht gerade positiv bekannten Hotline angerufen – und siehe da:

    1. die Hotline war sofort erreichbar und ich bin recht flott zum Kundenbetreuer durchgekommen 8)
    2. bei Nachfrage, ob ich denn auch die günstigeren Tarife haben könnte, gabs ein „ja, das können wir ihnen einrichten“ 😮
    3. und als ich denn fragte, was mich den 6 MBits kosten würden gabs nur ein „genauso viel wie derzeit ihr 2 MBits“ 😉

Da war ich erstmal platt und hab mich – der aufmerksame Leser hats schon mitbekommen – natürlich für die 6 MBits entschieden.

Nun erfreue ich mich seit einer Woche einem hohen Upstream 736 kbps und einem genial (vorallem bei DVD-Downloads) 😉 hohen Downstream 8)

Contra:
Der Haken bei dieser Vertragsänderung: Sie ist a) nur kostenfrei via 0180 Hotline (und die ist nebenbei kostenpflichtig) und b) verlängert sich der Vertrag damit um weitere 12 bzw. 24 Monate – je nach voriger gewählter Vertragslaufzeit.

Aber ich kann mit den Contras leben und erfreue mich derzeit ausgiebig den Pros 😉

Jipiie: 6 MBit/s DSL @ Home